Flowtrail Event am Kreuzberg 15. April 2018

Faszination e-Mountainbike. Zum Dritten mal starten wir unser Flowtrail Event am Kreuzberg.

Wann: Sonntag 15. April 2018

Start: 10:00 Uhr

Wo: Gemündener Hütte |Blockhaus

An diesem Tag hast Du die Möglichkeit die eMountainbikes unserer Hersteller #HAIBIKE #SCOTT #HUSQVARNA zu testen. Wir bieten geführte Touren und Fahrtechniktraining an. Wer möchte kann auch mit seinem eigenen eBike kommen und mitfahren. Spaß werden wir auf jeden Fall haben.

Dieses Jahr haben wir die Möglichkeit unsere Basis an der Gemündener Hütte aufzuschlagen. Hier steht uns das Blockhaus zum Verweilen zu Verfügung.

Was mußt du wissen:

Für wen ist das Event

Für alle die Lust am Mountainbiken haben. Egal ob Du Anfänger bist oder Profi, wir haben für jeden das richtige eBike und die passende Strecke.

Was muss ich mitbringen

  • – Helm
  • – Festes Schuhwerk (Bikeschuhe, Trekkingschuhe oder Wanderschuhe) die Räder haben alle Flatpedals
  • – Der Witterung entsprechende Bike-Kleidung. Es könnte am 15. April noch etwas frisch sein
  • – Handschuhe
  • – eventuell einen Rucksack
  • – wenn vorhanden Protectoren
  • – Wechselkleidung

Wie lange sind die Touren

Damit jeder in den Genuß kommt verschiedene Modelle zu fahren, werden wir verschiedene Touren anbieten. Vom knackigen Uphillflow, bis zur ausgedehnten Flowtrailtour werden wir die Touren nach Lust und Laune unserer Teilnehmer anpassen.

Kann ich auch alleine fahren?

An diesem Tag kannst Du entweder einen Technikkurs besuchen oder mit unseren Guides geführte Touren fahren. Wenn Du auf eigene Faust los willst, empfehlen wir Dir ein eMTB bei uns zu mieten. Hierfür machen wir gerne einen Termin mit Dir aus.

Wo kann ich Parken?

Kann ich auch mein eigenes eMTB mitbringen

Wenn du schon ein eMTB hast und mit uns fahren möchtest, melde dich bitte trotzdem an, damit wir planen können wieviel Teilnehmer wir haben.

Was musst ich zum Fahrtechniktraining wissen?

Wir haben drei Level:

  • – Beginner
  • – Advanced
  • – Profi

Das Training wird von lizenzierten Mountaintrainern aus dem Team von Andi Rohe „Rhöntrail“ abgehalten und dauert cirka eine Stunde. Für Kunden von Gaul & Klamt |ebike-pro ist das Training kostenfrei. Für alle anderen Teilnehmer liegt die Teilnahmegebühr bei 10,- Euro pro Person. Bitte beachte, dass die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Melde Dich also schnell an.

Kostet die Teilnahme am Flowtrail Event etwas?

Die Testfahrten sind alle kostenlos. Wenn Du noch kein Kunde von Gaul & Klamt |ebike-pro bist und an einem der Technikkurse teilnehmen möchtest, dann liegt die Teilnahmegebühr bei 10,- Euro pro Person. Du erhälst eine Gutschrift, wenn Du in diesem Jahr ein Bike bei uns kaufst.

Tipps und Tricks - "meet and greet"

Das Gaul & Klamt |ebike-pro TEAM hat seit 2010 erfahren im eMountainbikebereich. An diesem Tag stehen Euch alle Profis von Team sowie einige Spezialisten von unseren Fahrradherstellern zu Verfügung.

Wir geben Euch Tipps zum Thema mehr Reichweite, optimales Schaltverhalten, perfektes Bremsen und Selbstcheck vor jeder Fahrt.

Freut Euch auf einen spannenden Tag in der Rhön.

FÜR ALLE DIE SICH VOM 11. APRIL BIS 13. APRIL ANMELDEN:

DER FAHRPLAN FÜR DEN TAG:

Zeitplan:
Beginn 10.00 für Teilnehmer die am Beginnerkurs teilnehmen. Alle anderen Teilnehmer bitte mindestens 30 Minuten vor dem Fahrtechnikseminar am Counter registrieren.

Termine für Fahrtechnikseminare:

Die Fahrtechnik-Seminare sind ausgebucht.

Alle Teilnehmer haben bereits eine Mail mit Ihrem Fahrplan bekommen.

Wenn Du mit uns Uphill-Flows und die Trails surfen möchtest:

Melde dich am Counter an. Du erhälst Deine persönliche TestCard und kannst an den Ausfahrten teilnehmen.Wir fahren in regelmässigen Abständen mit kleinen Gruppen verschiedene Uphillflows und Trails (je nach Fahrkönnen).

2 Comments

Kommentar schreiben
  1. Hallo an alle Interessierten! Für die Testfahrten besteht bis Freitag 13. April noch die Möglichkeit der Anmeldung. Die Fahrtechnik-Seminare sind ausgebucht! Wir freuen uns auf einen tollen Tag in der Rhön!

  2. WOW. Die angemeldete Zahl der Teilnehmer nimmt schwindelerregende Höhen an.

Kommentar schreiben

Protected by WP Anti Spam