Update zum Flowtrail Event am 03/ Oktober 2016 | Zeitplan

Nur noch wenige Tage bis zu unserem Flowtrail Event in der Rhön. Die Wetteraussichten sehen hervorragend aus!

Hier findest Du alle Informationen zu unserem Event-Tag am Flowtrail – Rhön.

Wir starten um 10.00. Die Technikkurse finden wie unten genannt statt. Jeder angemeldete Teilnehmer erhält bzw. hat eine Email mit seiner Gruppeneinteilung erhalten. Für Teilnehmer ohne Kursbuchung stehen unsere Guides für individuelle Ausfahrten zu Verfügung.

Leider konnten wir nicht alle angemeldeten Teilnehmer für die Technikkurse berücksichtigen. Ihr fahrt mit unseren Guides individuelle Touren, die den ganzen Tag statt finden. Weitere Informationen findest Du unter Fragen und Antworten  „WARTELISTE“

Aktueller Event-Plan:

10.00 – 10.15

Eintreffen Teilnehmer

Akkreditierung / Anmeldung /Beginner
Intro – eBike – was muss ich bei einem eBike beachten

10.15 – 11.15

Technikkurs – mit Andi – Erlebe den Uphill-Flow – bekomme Tipps und Tricks für sicheres Fahren.

11.00 – 11.15

Teilnehmer /Advanced Gruppe I

Akkreditierung / Anmeldung /Fortgeschrittene Gruppe I
Intro – eBike –
Wir mussten auf Grund der großen Anzahl der Anmeldungen die Gruppe Advanced teilen. Du hast in Deiner eMail Bestätigung Deine Gruppeneinteilung mitgeteilt bekommen.

11.30 – 13.00

Technik Know How mit Andi.
Uphill Flow zum Kreuzberg und dann den schönsten Flowtrail Deutschlands genießen.

12.30 – 12.45

Teilnehmer /Advanced Gruppe II

Akkreditierung / Anmeldung /Fortgeschrittene Gruppe II
Intro – eBike –
Wir mussten auf Grund der großen Anzahl der Anmeldungen die Gruppe Advanced teilen. Du hast in Deiner eMail Bestätigung Deine Gruppeneinteilung mitgeteilt bekommen.

13.00 – 14.30

Technik Know How mit Andi.
Uphill Flow zum Kreuzberg und dann den schönsten Flowtrail Deutschlands genießen.

14.30 – 14.45

Teilnehmer /Gruppe Profi

Akkreditierung / Anmeldung /Profi
Intro – eBike – was muss ich bei einem eBike beachten

15.00 – 16.00

„Ride up and have fun“ – mit Andi Rohe –
Er zeigt Dir – was in einem eMTB Berg auf und Berg ab steckt.

Fragen und Antworten

Ich bin in einer späteren Gruppe eingeteilt - muss ich um 10.00 da sein?

Wenn Du in der Gruppe Advanced I / II oder Profi eingeteilt bist, kannst Du auch erst später kommen. Bitte beachte aber die Zeit in der Du dich bei uns am Infostand akkreditieren musst.

Ich habe eine Email bekommen mit dem Hinweis "WARTELISTE"

Wenn Du in Deiner Bestätigungs-Mail die Information bekommen hast. Kurs: „Warteliste“. Dann freuen wir uns trotzdem auf Dich. Leider haben wir dann aktuell keinen Platz mehr in den Technikkursen mit Andi. Dafür stehen Dir unsere Guides zur individuellen Ausfahrt zu Verfügung. Wir freuen uns auf DICH!

Was muss ich mitbringen?

  • Gute Laune und Spaß am Biken
  • Helm
  • eventuell Schutzausrüstung wie Protector ect.
  • Wechselkleidung / Rucksack – kann dann am Eventplatz gelagert werden
  • Getränk während der Fahrt
  • Bekleidung. Denke daran, dass es Nachmittags kühler werden kann

Kann ich auch alleine fahren?

Wenn Du keinen Fahrtechnikkurs gebucht hast /noch wartest /oder schon absolvier hast, dann kannst Du mit unseren Guides weitere geführte Touren um den Kreuzberg oder Flowtrail machen. Ganz alleine wirst Du an diesem Tag nicht fahren können. Hierfür empfehlen wir Dir an einem anderen Tag ein eMTB bei uns zu mieten.

Essen und Trinken?

Für Essen und trinken haben wir gesorgt.

Welche Pedale?

Wir haben alle eMTB mit Flatpadels ausgerüstet. Wenn Du noch Klickpedale fährst, eine begrenzte Anzahl an Pedalen haben wir zum tauschen dabei.

Wo Parke ich?

Auf dem Weg zum Neustädter Haus wirst Du uns schon sehen. Parkmöglichkeiten sind am Neustädter Haus genügend vorhanden.

Ich komme mit meinem eigenen Rad!

Wenn Du dein eigenes Rad mitbringen möchtest. Gerne, dann kannst Du mal den Unterschied zur neuen Technik live vergleichen.

Ich kann leider doch nicht kommen

Das wäre sehr SCHADE! Bitte schreibe uns dann eine Email, damit wir nicht auf Dich warten und Deinen Teilnehmerplatz für einen Teilnehmer der Warteliste vergeben können.

Kommentar schreiben

Protected by WP Anti Spam